Navigation überspringen

Lernfeld 4 | Beschaffung

Lagerkennzahlen

Frage

Was versteht man unter dem Mindestbestand?

Antworten

Er wird auch eisener Bestand genannt. Er soll sicher stellen, dass bei Lieferverzögerung die Produktion oder der Verkauf noch für einige Zeit gesichert ist.

Das ist die Menge, die immer mindestens bestellt werden muss.

Feedback

Lagerqualität

Frage

Worauf müssen wir achten, wenn wir folgende Produkte lagern. Klicken Sie die richtigen Aussagen an.

Antworten

H-Milch kann in unserer Kantine ruhig im normalen Regalen gelagert werden!

Für die Produktion benötigtes Holz kann auch im freien gelagert werden!

Reinigungsmittel sollten stets verschlossen gelagert werden!

Feedback

Einfachauswahl

Frage

Die Arrinos Handels GmbH bestellt bei einem Großhändler, mit dem bisher keine Geschäftsbeziehung bestand, Büromaterial. Die Lieferung soll laut Vertrag in der ersten Maihälfte erfolgen, da der Vorrat an Büromaterial Ende Mai voraussichtlich aufgebraucht sein wird. Wie bezeichnet man diese Art des Kaufs?

Antworten

Terminkauf

Deckungskauf

Spezifikationskauf

Einseitiger Handelskauf

Fixkauf

Feedback

Lese und ergänze ...

Den Mindestbestand nennt man auch " ". 

Enable JavaScript

Mehrfachauswahl

Frage

Unvorhergesehene Fälle, die den Mindestbestand anbrechen, können sein ...

Antworten

Lieferverzögerungen des Lieferanten

Falsche Eingaben in unser Warenwirtschaftssystem

Wir hatten letzte Woche 2 Tage betriebsinterne Schulungen. Daher sind die Bestellungen erst 2 Tage verspätet abgesandt worden

Feedback